News aus der Namensschmiede

Marcel Hiller, Gila Dassel, Mark Leiblein (v. links)

KI-Naming Check: Bewertung von KI-generierten Namen

Namensideen mithilfe der KI zu generieren ist gar nicht so schwer. Oft erhält man lange Listen mit vielversprechenden Kombinationen aus vorab eingegebenen Stichwörtern. Aber was dann? Sind diese Namen grundsätzlich geeignet? Wie findet man heraus, ob die Namen einsatzfähig sind? Lassen Sie Ihre Namenslisten von uns einschätzen – mit dem neuen KI Naming Check von Namestorm.
FOR News SEitenbild2

FOR: Naming für besondere Badlösungen

Zum Start ins neue Jahr trifft Wohlfühlen auf exklusives Design: Die neue Sanitärmarke "FOR" macht das Bad zum persönlichen Wellnesstraum. Das drückt sich natürlich auch in der Namensgebung aus: Vom effektvollen Markennamen, über gefühlvolle Linien-Namen bis zum kreativen Farbnamen-System.
Embelly Seitenbild

Starke Namen 2023: Empathie trifft Marken-Power

In diesem Jahr durften wir viele starke Namen für unsere Kund:innen entwickeln, u.a. für technische Innovationen, Automotiv-Marken und Gesundheitsthemen. Ein besonderes Naming Highlight war eine Umbenennung aus dem Bereich ganzheitliche medizinische Hilfe.
News Twitter X New

Twitter wird X-beliebig? Ein Expertenblick auf das mega Renaming

Namensänderungen bei Marken oder Unternehmen sind Abenteuer und Herausforderung. Erst recht wenn es um Kult-Marken wie Twitter geht, das gerade in X umbenannt wurde. Kann das gut gehen mit dem neuen 1-Buchstaben-Markennamen? Mark Leiblein von Namestorm verrät was sich Unternehmen (nicht) abschauen können.
Monsteiner-vs-Monster

Monsteiner vs Monster: Gute Nachricht für Namenmacher

Die kleine Davoser Brauerei Monstein gewann jüngst gegen den US-Konzern Monster Energy im Streit um ihren Namen. Es bestünde Verwechslungsgefahr zwischen den beiden Marken, behaupteten die Amerikaner. Der David-gegen-Goliath-Sieg der Schweizer beweist, dass auch kleinere Marken Chancen haben, ihre Rechte durchzusetzen: gute Nachrichten für alle Namensuchenden und Naming-Profis!