In the Name of L.O.V

Es kommt nicht häufig vor, dass eine komplett neue Kosmetikmarke in die Läden kommt - umso mehr freuten wir uns, dass wir cosnova bei der Namensfindung für diese neue Marke begleiten durften. Die Namensfindung umfasste neben der Entwicklung unterschiedlicher Namenskreationen auch eine weltweite Marken- und Sprachprüfung. Darüber hinaus wurden Kreativ-Workshops für Wordings und Produktnamen durchgeführt.

"L.O.V stands for the emotions of love"

Cosnova ist das Unternehmen hinter Europas meistverkaufter dekorativer Kosmetikmarke "essence". Jetzt verschönern die Beauty-Spezialisten die Welt mit einer neuen Marke: L.O.V - was steckt genau hinter dem sinnlichen Namen?

Der Name L.O.V vermittelt pur und unverfälscht, was die Marke besonders und einzigartig macht: Sie verschmilzt das Thema Schönheit mit Emotionen und Sinnlichkeit. Der Buchstabe O ist das zentrale Element des Namens. Er gilt als Kreis als ein Symbol für Vollendung. Oder übersetzt in die Welt der Kosmetik: ein Symbol für Makellosigkeit, Rundheit, Weichheit, Opulenz. So ist das O auch in stilisierte Form überall auf Bildern und als Textur in den Produkten wiederzufinden.

Von L.O.V geht eine einfache und eindeutige Botschaft aus: es geht um nichts Geringeres als die Liebe als stärkstes positive Gefühl, das wir kennen. L.O.V ist Liebe zur Farbe. L.O.V. ist Liebe zur Schönheit. L.O.V ist eine Liebeserklärung an alle Frauen.

Being L.O.Ved is beautiful

Durch den Namen wird das emotionale Produkterlebnis ganz in den Vordergrund gestellt. Dies wird auch bei jedem Berührungspunkt mit der Marke und den Produkten spürbar und erlebbar. Die individuelle Schreibweise der Marke fällt auf, prägt sich sofort ein und ist einzigartig im Beautymarkt.

Die L.O.V. Produkte sind ab sofort erhältlich in Drogerien wie Rossmann und Müller sowie online unter lov.eu.


Weitere Neuigkeiten:
  1. 09.12.16 – Die besten Teefilme aller Zeiten
  2. 05.12.16 – Filmtitel: Alle Farben des Lebens
  3. 07.09.16 – In the Name of L.O.V
  4. 24.04.16 – Neuer Name für Integrationsprojekt e.V.
  5. 09.02.16 – Werbeworte für Werbedinge