Naming für die Online Videothek von Sky

Entertainment ohne Grenzen mit Filmen und Serien

Film- und Serienfans können nun jederzeit und von überall auf die einzigartige Sky Collection zugreifen. Namestorm hat sich für Sky auf die Suche gemacht und mit snap den passenden Namen für das neue Produkt der Entertainment-Profis kreiert.

Es wurde ein Name gesucht, der viele Anforderungen zu erfüllen hatte: kurz und griffig sollte er z.B. sein. Aber - je kürzer der Name, desto komplexer wiederum die Recherchen. Es mussten also einige Prüfungen durchgeführt werden, um sicher zu gehen, dass der Name sich auch deutlich von anderen Angeboten unterscheidet.

Schnapp Dir den Film-Spaß

Der Name sollte natürlich zeitgemäß wirken und das Produkt so verpacken, dass er auch von der Mehrheit gut verstanden wird. Selbst wer des Englischen nicht so mächtig ist, dürfte keine Probleme mit snap haben - die deutsche Bedeutung "schnappen" klingt schließlich ähnlich. Auch die phonetische Nähe zu "Schnäppchen" ist ein weiterer Pluspunkt für die Namensfindung. "Einer gelungenen Namensgebung sollte man am Ende gar nicht ansehen, wieviel Arbeit dahinter stand. Wenn der Name so einfach und selbstverständlich daher kommt wie snap, dann wurde wohl einiges richtig gemacht", sagt Mark Leiblein von Namestorm.

Mehr Infos unter sky.de.


Weitere Neuigkeiten:
  1. 17.10.13 – Maßgeschneiderter Name für Maßsofas
  2. 05.06.13 – Markenfindung für Markisen-Neuheit
  3. 13.01.13 – Naming für die neue Online Videothek von Sky