Sie befinden sich hier:

News aus der Namensschmiede

das kreative chaos 2

Podcast-Interview zur kreativen Namensfindung

Wie kommt man eigentlich auf immer neue Namen? Kann man das lernen? Oder können das nur ganz wenige auserwählte Wort-Genies? Und was sind eigentlich die Nebenwirkungen eines so kreativen Jobs? Herrscht da ständig das kreative Chaos? Diese und noch eine Menge mehr Fragen hat Radio-Moderatorin und Podcasterin Anja Mörk an Namestormerin Gila Dassel gestellt. Zu hören in der neuen Folge des Podcasts #daskreativechaos. Gleich mal reinhören!
wempe 4 namen

Geflügelte Namen – eine Weihnachtsgeschichte

Zum Jahresende öffnen wir unser Nikolaus-Säckchen und erzählen eine kleine Weihnachtsgeschichte der Namensfindung. Schillerndes, Besinnliches und Vergnügliches aus einem Jahr voller spannender Namens- und Titelprojekte.
Logo für Streamingdienst

Neue Namen bringt der Frühling

Kaum ein paar Monate alt bringt das Jahr 2019 schon spannende News aus der Namensschmiede: Mit „Sky X“ und einem brandneuen Namenssystem für Lasertechnologie.

Frische Namen für frische Produkte

Die neuen Begleiter für Sportler und Aktive: Frischmacher & Lockermacher. Einige der bekannten und bewährten Pflegeprodukte glänzen pünktlich zur WM im Handel mit neuen Looks – und neuen Namen.