Sie befinden sich hier:

Name-how: Wie geht Namensfindung?

 

Stöbern Sie durch unsere (langsam) wachsende Artikelsammlung, in der wir einzelne Naming-Themen näher durchleuchten.

Vivoy2

Namensfindung für Tabu-Themen – die fünf wichtigsten Tipps

Schwierige Themen, über die niemand gerne spricht, sind eine besondere Herausforderung für die Namensfindung. Produkte gegen Durchfall, Verstopfung, Blasenentzündung oder Erektionsstörungen erfordern Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen. Wir haben die fünf wichtigsten Tipps zusammengefasst, wie die Benennung solcher Produkte gelingt.
diskussion1

Der Namensfindungsprozess - Diskussion und Entscheidung

Die Idealvorstellung von der Entscheidung für einen neuen Namen sieht so aus: Man findet in einem genialen Moment den richtigen Namen, der gut klingt, markenrechtlich geht und auch noch perfekt zum Unternehmen oder Produkt passt. Und alle sind sich einig und präferieren den gleichen Namen. Wirklich? Ganz so einfach ist es meistens nicht.

Typen von Markennamen - Die Abkürzung

Abkürzungen oder Akronyme sind eine Möglichkeit Unternehmen und anderen Dingen einen Namen zu geben. Neben den Eigennamen und reinen Beschreibungen sind Abkürzungen die schnellste Möglichkeit etwas zu benennen. Aber haben sie darüber hinaus auch einen kommunikativen Mehrwert?