Wortstarke Claims und Slogans entwickeln

 

Namestorm sorgt für mehr als schöne Worte

Ein Claim ist nach dem Namen der kürzeste und daher anspruchsvollste Werbetext, der eine Marke ergänzt, positioniert und ausschmückt.

Claims – auch Slogan oder Tagline genannt – sind eng mit dem Produkt-, Marken- oder Firmennamen verbunden. Auf kreative Weise betonen sie das Besondere Ihrer Marke oder vermitteln eine zusätzliche Information, die der Name allein nicht ausdrückt.

Gute Claims und Slogans machen unverwechselbar

Ein prägnanter Claim ist für den Konsumenten eine wertvolle Orientierungshilfe im Angebotsdschungel und kann sogar Kult-Status erreichen. Man denke nur z.B. an Alles ist möglich* oder Wohnst Du noch oder lebst Du schon?*.

Für die Claimentwicklung gibt es keine Standard-Regeln: ein Claim kann witzig, frech, seriös, beschreibend, kurz, lang, auffordernd oder fragend sein.

Aber nur glaubwürdige Claims sind wirksame Claims. Namestorm entwickelt nicht nur Namen, sondern kreiert auch die passenden Claims und Slogans als perfekte Ergänzung.

Setzen Sie Ihrem Namen die Krone auf.

 

*Diese Claims sind markenrechtlich oder per Copyright geschützt und wurden nicht von Namestorm erstellt.