tenless

Markenname für ein neues Trainingskonzept

Foto des Markennamens tenless im Studio

Markenname tenless – weniger ist mehr

Für ein neues EMS-Trainingskonzept (EMS = Elektromyostimulation, bei der die Muskeln mit elektrischen Strom stimuliert werden) sollte ein Markenname entwickelt werden, der sich ausreichend von bestehenden Angeboten unterscheidet und eine etwas breitere Zielgruppe anspricht. Also keine Namen mit typischen Begriffen aus dem Fitness-bereich, die auf body, muskeln oder action abzielen sondern eher solche, die auf eine effektive Art, fit zu bleiben und dabei das Leben zu genießen, abzielen. 

Bei der Namenssuche haben wir die Kreativmethode Wonderpictures angewandt, um von den naheliegenden Worten rund um Sport und Fitness weg und auf andere Begriffe zu kommen. Das führte uns zu dem außergewöhnlichen Namensansatz "Minus 10", bzw. "10 weniger", der gleich drei passende Assoziationen bot: 10 Jahre jünger fühlen, 10 Kilo weniger wiegen, 10 mal weniger Zeit beim Trainieren investieren. Im späteren Verlauf des Naming Prozesses wurde daraus der nun in München-Giesing im ersten Studio etablierte Name tenless.

Christoph Albrecht, Gründer von tenless, sagt dazu: 

"Professionell, wortgewandt, kreativ & sehr sympatisch", das beschreibt die Zusammenarbeit mit Mark und seinem Team. Für uns der perfekte Start zur Findung des eigenen Markennamens. Wir sind sehr glücklich mit "tenless".

Wir wünschen viel Erfolg und viele glückliche Trainingsstunden!