Neue Technik mit neuem Namen


Die Aufgabe war, nicht nur neue, weniger technische Produktnamen für ein breiteres Publikum zu finden, sondern gleich ein ganzes Namenssystem, das sich für weitere neue und bestehende Produkte eignet.

Unter mehreren angebotenen Namensrichtungen fiel die Wahl schließlich auf die Kreation schön klingender Kunstnamen, die besondere Produkteigenschaften anklingen lassen. Besonderes Augenmerk liegt dabei immer auf dem ansprechenden „Klang“ des Namens, der direkt auf das außergewöhnliche Klangerlebnis des Produkts hinweist.

Der als T90 bekannt gewordene Over-Ear Kopfhörer von beyerdynamic ist ein Tesla High-End Kopfhörer für zuhause. Wohlklingender Musikgenuss, der das heimische Wohnzimmer zur Konzertbühne macht. Der neue Name sollte dies ausdrücken, emotionaler sein und weniger technisch klingen.

AMIRON

„Langjähriger Musikgefährte“

Dieser Kopfhörer ist ein langjähriger Weggefährte in Sachen Musik und steht somit für Verlässlichkeit und Vertrauen. Der neue Kunstname AMIRON besticht durch die weiche Aussprache, die eine Assonanz zum italienischen „Amico“ bildet – der Freund, der einen zuverlässig begleitet. Mit der Endung auf „on“ wie in „Stadion“ wird der Eindruck von Größe ausgedrückt, die der kraftvolle Klang beim Zuhörer hinterlässt.

Exzellenz auch im Namen

Ein anderer, brandneuer In-Ear Kopfhörer ist das „exquisite Schmuckstück für ein intensives Musikerlebnis“. Er verspricht ein gleichwertiges Klangerlebnis wie ein Over-Ear Hörer für zuhause, das man nun auch unterwegs genießen kann.

XELENTO REMOTE

XELENTO REMOTE

Die herausragende Qualität des In-Ear-Hörers sollte sich auch im Namen wiederfinden. So wurde das Adjektiv „exzellent“ als treffende Basis für den neuen Namen verwendet. Kreativ verkürzt und mit dem „O“ am Ende zu einem runderen Klang gebracht entstand in einigen Verfeinerungsrunden der eingängige Produktname XELENTO. Er drückt genau das aus, was der Käufer bekommt: Ein exzellentes Spitzenprodukt mit außergewöhnlich schönen Klang.


Weitere Neuigkeiten:
  1. 01/31/18 – 16:27: Neue Namen erobern ihre Märkte
  2. 01/26/18 – 11:31: Entwicklungen in der Namensfindung
  3. 12/29/17 – 16:27: Namen für exzellente Kopfhörer
  4. 06/22/17 – 16:27: Neue Eigenmarken für Peter Hahn
  5. 01/05/17 – 10:31: Bleibende Momente entfalten