Dentafari

Markenname für nachhaltige Zahnpflege

Namensfindung für plastikfreie Zahnpflegeprodukte

Die Premium-Produkte von Dentafari stehen für ergebnisorientierte, innovative und nachhaltige Zahnpflege. Die Mission: eine saubere Zukunft! Mit Dosen aus Weißblech, das leichter zu recyclen ist, 100% abbaubaren Refill-Packungen, Solarstrom bei der Produktion und rein natürlichen Inhaltsstoffen, die komplett frei von Paraben, Triclosan und SLS sind, kommt echte Nachhaltigkeit in die tägliche Morgenroutine.

Der Ansatz hat uns begeistert, zumal bei der Namensfindung der Wunsch wichtig war, auf spielerische Art auf das Thema Natur und Nachhaltigkeit hinzuweisen, ohne den Eindruck von Greenwashing zu erwecken. Eine Herausforderung, die gerade buchstäblich "in aller Munde" ist. Pflanzen und Tiere als Stilelemente sollten einbezogen werden und so wurde der Name Dentafari geboren. Die Endung von "Safari" führt zum Thema Tierwelt und Natur. Dabei klingt der Name spaßig und spricht Kinder und Erwachsene gleichzeitig an.