Noisy Pictures

Renaming Sony Pictures Film- und Fernsehproduktions GmbH

Aus Sony Pictures wird Noisy Pictures

 

Die ehemalige Sony Pictures Film- und Fernseh Produktions GmbH wurde 2022 zu 100 Prozent von der Banijay Group übernommen und startet unter dem neuen Label NOISY PICTURES GmbH. Gegründet 1995 war die Firma bisher ein Tochterunternehmen der amerikanischen und weltweit tätigen Sony Pictures Entertainment Company.

Da mit der Übernahme aus rechtlichen Gründen eine Namensänderung verbunden war, wurde Namestorm mit kreativem Input und Beratung zur neuen Namensfindung beauftragt. Die Sony-Historie sollte die Basis bilden, der Start in eine neue Ära aber an erster Stelle stehen. Der Kölner TV-Produzent von „Die Höhle der Löwen“ firmiert nun seit dem 1. Oktober unter dem neuem Namen NOISY PICTURES, der beides miteinander verbindet.