SKY X

Markenname für flexibles Streaming-Angebot

Sky startet mit Sky X in die Streaming-Ära
 

Sky X verändert das Fernseh-Erlebnis – zunächst in Österreich. Denn ein Internetzugang reicht ab sofort, um den gesamten Sky Content und die besten Free-TV-Sender immer und überall zu sehen: smart, easy und flexibel.

Die Aufgabe: Der Name für dieses neue Angebot soll die Flexibilität ohne Vertragslaufzeit und den vereinfachten, schnellen Online-Zugang ohne Kabel- oder Sat-Anschluss ausdrücken.

Das ist mit nur einem Buchstaben gelungen: Der einzelne Buchstabe ist ein Hingucker und steht alleine durch seine Kürze für Einfachheit. Das X kann vielfältig interpretiert werden und bedeutet zum Beispiel Erweiterung wie bei X-S und X-L oder das "Unbekannte", das es zu entdecken gilt. Nach dem Motto „weniger ist mehr“ braucht der Name aber gar keine große Erklärung, da er selbstbewusst einen deutlichen Akzent setzt.