Akura 44

Produktname für mechanisches Schließsystem von Evva

Evva Akura Seitenbild

Akura - Flexibilität mit Sicherheit

"Maximale Flexibilität mit einer mechanischen Schließanlage – das ermöglicht EVVA mit dem neuen mechanischen Zutrittssystem Akura 44".

Im Zuge dieser Produktinnovation führt EVVA mit „Akura“ auch eine neue Markennomenklatur für den Mechanik-Bereich ein. Namestorm wurde mit der Namensfindung erneut beauftragt, nach dem bereits für das elektronische Zutrittssystem von Evva der Name Xesar entwickelt wurde.

Die Symbolik der Wortmarke widerspiegelt für das mechanische Schließsystem das Adjektiv „akkurat“ und steht passend für die Präzision und das absolut perfekte, akkurate Zusammenspiel der Einzelteile. Die Zahlenkombination 44 entspricht einer harmonischen und erweiterbaren Nomenklatur für zukünftige Produkte.