Variond

Renaming für Immobilien Unternehmensgruppe

Variond Seitenbild

Schwäbische Liegenschaften GmbH gehört nun zur Variond Gruppe

Die Schwäbische Liegenschaften GmbH sollte im Zuge einer Neuausrichtung unter einen Dach-Namen schlüpfen, da der bestehende Name geografisch und operativ zu einengend war für die neu hinzu gekommenen Tätigkeiten. Da man über die Region Schwaben und über das reine Immobiliengeschäft (Liegenschaften) hinausgehende Angebote im Portfolio hat, wurde ein neuer Holding-Name gesucht. 

Der Namensfindungs-Prozess startete erst einmal mit der Frage, was unter der neuen Holding stattfinden – und der Name entsprechend ausdrücken soll. Das Ergebnis: Eine größtmögliche Bandbreite für einen internationalen Mischkonzern, nicht zu beschreibend oder die Tätigkeit(en) betreffend. Das ist gelungen mit einem Kunstnamen, der durch seinen starken Klang und seriösen Stil überzeugt. Variond deutet variabel an – für unterschiedliche, variierende Tätigkeiten – und die Endung erinnert an beyond = darüber hinaus, einen Schritt weiter denken. 

Die Variond Gruppe vereint nun zielgemäß alle möglichen Geschäftsfelder und bestehenden Firmen unter sich und bleibt buchstäblich offen für weitere Varianten in der Zukunft.