Xelento

Produktnamensfindung für einen In-Ear Kopfhörer von beyerdynamic

Menschen auf einem Konzert, darüber gelegt ein Xelento Kopfhörer und das Logo von beyerdynamic.

Produktnamensfindung für In-Ear Kopfhörer – Xelento
 

Parallel zum neuen AMIRON-Kopfhörer aus dem Hause beyerdynamic wurde dieser besonders edle Kopfhörer namens Xelento herausgebracht: Das „exquisite Schmuckstück für ein intensives Musikerlebnis“.

Die herausragende Qualität des In-Ear-Hörers sollte sich auch im Namen wiederfinden und damit zum für beyerdynamic entwickelten Namenssystem aus klangvollen Kunstnamen passen. Weitere Namen der Namensfamilie sind Amiron und Aventho.

Das Adjektiv „exzellent“ wurde als Basis für den neuen Namen gewählt. Mit einigen Abänderungen und dem „O“ am Ende zu einem runden Klang gebracht, entstand schließlich der einzigartige Produktname Xelento.

Klanglich und inhaltlich spiegelt der Name so wieder, dass es sich um ein Spitzenprodukt mit außergewöhnlich schönem Klang handelt.