Das Namestorm Team

Für uns ist "der Unterschied zwischen dem richtigen Namen und dem beinahe richtigen derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen." (frei nach Mark Twain)

Mark-Portrait

Mark Leiblein

Mr. Name - der Namensfinder
  • Inhaber und Gründer von Namestorm
  • Fachbuch-Autor und Interviewpartner zu Namensthemen

Mark war von klein auf berühmt-berüchtigt dafür, alles in seinem Umfeld umzutaufen und mit besonderen Namenskreationen zu versehen. Früh fragte er sich, warum eine Eismarke "Bum Bum" heißt und warum das Reisebüro "Titanic" sich für diesen Namen entschieden hat. In die professionelle Richtung verstärkte sich die Namens-Begeisterung durch das BWL-Studium mit Marketing-Schwerpunkt und die linguistische Ausbildung (Business English, Anglikum, Latinum). Er war fünf Jahre als Marketing Manager in einem Konzern tätig, bevor er Namestorm gründete, um der Welt zu einzigartigen Namen zu verhelfen. Neben der branchenübergreifenden Namensberatung, bringt er Namens-Software in seinem Startup NameRobot heraus, schreibt Fachartikel und ist häufig Interviewpartner zu Namensfragen und Unternehmertum.

Marcel-Portrait

Marcel Hiller

Namensentwickler
  • Projekt Manager und Kundenberater
  • Freiberuflicher Moderator (Events und Workshops)

Marcel Hiller ist von Anfang an bei Namestorm dabei und bei fast allen Namens-Projekten kreativ oder koordinierend im Einsatz. Der ausgebildete Moderator bringt seine sprachlich-kommunikativen Fähigkeiten bei Kreativ-Workshops ein und kümmert sich um deren reibungslosen Ablauf. Als gelernter Automobil-Kaufmann ist Marcel auch besonders bei Namensfindungen mit technischem Hintergrund gefragt. Für ihn "kennt Namensfindung keinen Feierabend oder Ort, denn die besten Ideen und Lösungen kommen nicht selten nachts oder unterwegs".

Gila Dassel Namestorm1

Gila Dassel

Namensentwicklerin
  • Projektleitung Namensentwicklung, Naming Workshops
  • Lehrbeauftragte für Kreativitätstechniken, Hochschule München

Gila ist seit 2015 als Namensentwicklerin bei uns an Bord. Sie kam über ihren Job als TV Development Producer zur Namensfindung, für den sie neue Showformate und -titel entwickelte. Sie bereichert unsere Namens-Projekte mit kreativen Methoden und steuert herausfordernde Namensprozesse. Gerade bei komplizierten und chaotisch wirkenden Produkt-Portfolios bringt sie System ins Chaos und behält Kreativität und Struktur gleichzeitig im Auge. Gila ist außerdem Lehrbeauftragte für Kreativitätstechniken an der Hochschule München und leitet Naming- und Kreativworkshops.

Team Naming

Annika Hofmann

Werbetexterin
  • Über 15 Jahre im sprachlich-kreativen Bereich tätig
  • Master of Arts in Germanistik & Anglistik/Amerikanistik

Annika hat ihren Schwerpunkt als kreative Werbetexterin. Hier im Speziellen auch die besonders kurzen Texte - Slogans, Claims und Headlines. Als freiberufliche Mitarbeiterin bei Namestorm bringt sie bei großen Naming-Projekten starke Ideen ein.

laupichlerslide

Mark Laupichler

Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz
  • Active as a legal consultant since 2003
  • Special experience also in IT/IP, online and competition law

Mark Laupichler ist mit seiner Kanzlei Praetoria Rechtsanwälte langjähriger Partner von Namestorm. Er berät bei der Einschätzung kritischer Markenähnlichkeiten und markenrechtlicher Fragen. Wenn gewünscht, übernimmt er die Markenanmeldung neu entwickelter Namen für unsere Kunden.

Marla Groetzinger new

Marla Grötzinger

Werkstudentin Namensfindung
  • Studium Management Sozialer Innovationen, Hochschule München
  • Social Media Design

 

Marla kam durch ihr Studium zum Thema Namensfindung: Innovative Projekte brauchen innovative Namen. Ihr Interesse, sich mehr mit Namen und allem was dazu gehört zu beschäftigen, war geweckt und sie unterstützt uns nun in den verschiedensten Bereichen. Mit ihrem Studium Management Sozialer Innovationen an der Hochschule München bringt sie ein breites Feld an Wissen zu nachhaltiger Zukunft, kreativen Ideen und Betriebswirtschaftslehre ein. Marla wirkt bei kreativen Prozessen der Namensfindung mit und gestaltet Beiträge für Social Media und die Namestorm-Website.

Ally - Namestorm

Ally

Head of Socializing

Für den Ausgleich in Stressphasen und eine krümelfreie Atmosphäre zuständig. Besonders glänzt sie auf Außeneinsätzen jeglicher Art. Allys Leidenschaft für die Namensfindung ist etwas weniger ausgeprägt als beim restlichen Team, dafür liegt ihr das Wohlbefinden von MitarbeiterInnen und KundInnen besonders am Herzen.

Namestorm-20

Network

Expert Pool
  • Werbetexte
  • Linguistische Namensprüfung (Muttersprachler weltweit)
  • Themen und Trends (je nach Projekt für fachlichen Input)

Neben dem Kernteam hat Namestorm ein Netzwerk im In- und Ausland aufgebaut, das Kreativmeetings ergänzt und an sämtlichen Stellen der Namensentwicklung andocken kann. Verlassen Sie sich als Kunde auf ein erfahrenes und leidenschaftliches Namensfindungs-Team – egal wie komplex oder herausfordernd Ihr Namens-Projekt ist.