Starke Namen - Das Buch

Mit der Namestorm-Methode Firmen- und Produktnamen entwickeln

"Starke Namen (2020) von Mark Leiblein und Gila Dassel ist das mit Abstand beste Praxisbuch zum Thema Namensfindung! Wer sich mit Naming beschäftigt: Definitiv lesen!" Prof. Dr. Karsten Kilian, Fachbuch-Tipps für 2021, markenlexikon.com

► Gleich zum Download- und Linkbereich für LeserInnen

► Buch direkt bestellen*

Jedes Unternehmen, jedes Produkt, jede Geschäftsidee braucht einen Namen. Er ist meist das Erste, das ein Kunde hört oder sieht, und sollte idealerweise ein Produkt- oder Firmenleben lang bestehen bleiben. Diesen Namen zu finden ist gar nicht einfach, schließlich muss der Name ein echtes Multitalent sein: Er soll das Vorhaben interessant umschreiben, einzigartig sein, direkt ins Ohr gehen, leicht auszusprechen und auch in Zukunft noch aktuell sein. Dazu kommen die rechtliche Sicherheit, die Sache mit der Webadresse und vieles mehr.

*Als Amazon-Partner erhalten wir eine Provision an qualifizierten Verkäufen.

Starke Namen - Buch Release

Die Autoren Mark Leiblein und Gila Dassel zum Buch-Release: "15 Jahre Praxisarbeit und über ein Jahr Schreibzeit haben sich gelohnt!"

Die Namensexperten Mark Leiblein und Gila Dassel zeigen, wie man mit der Namestorm®-Methode in wenigen Schritten einen starken und einzigartigen Namen findet. Dabei verraten die Autoren echte Profitricks aus 15 Jahren Namensfindung für verschiedenste Projekte – von Namen für regionale Betriebe über Produkte für den deutschen Markt bis hin zu internationalen Markennamen und Großkonzernen.

Machen Sie sich einen Namen

Nun kann sich wirklich jeder selber einen Namen machen. Nach einer kurzen Einstimmung mit tollen Tipps zum kreativen Arbeiten darf man namentlich kreativ werden. In wenigen anschaulichen Schritten geht's ans Ideenfinden und Namestormen mit echten "Bauanleitungen" zu den wichtigsten Namenstypen. Anschließend kann man mit einem verständlich erklärten Guide zum komplexen Thema Namensprüfung den Namen auf seine Verwendbarkeit checken. Zu diesem und vielen weiteren Themen rund um die Namensfindung gibt es nicht nur Theorie, sondern praktische anwendbare Tipps und Tricks und viele Beispiele im Buch. Eine Routenplanung, um sicher durch den Dschungel an Anforderungen und Fallstricken auf dem Weg zum eigenen starken Namen zu kommen.

Starke Namen - Das Buch

Die Autoren sind überzeugt, dass das Buch auf großes Interesse stoßen wird und mehr Menschen Lust bekommen, sich mit dem Thema Namensfindung zu beschäftigen. Aber macht das eine Naming Agentur nicht am Ende sogar arbeitslos? Dazu schreiben die Autoren in Ihrem Vorwort: "Als andere Menschen von unserem Buchprojekt erfuhren, wurden wir häufig gefragt, warum wir eigentlich unser ganzes Know-how offenlegen wollen. Die Frage liegt nahe. Was uns motiviert, ist unsere Überzeugung, dass am Ende sehr viele Menschen etwas davon haben werden – wir eingeschlossen. Denn wenn man Wissen ehrlich teilt, kommt auch immer etwas zurück. Sharing is caring! Außerdem macht es einfach Spaß zu sehen, wenn bei anderen der Funke überspringt und die Kreativität zu fließen beginnt."

Freuen Sie sich also auf die erste echte Anleitung zum Namen selber machen!

Jetzt im Handel

Das Buch von Namestorm-Inhaber Mark Leiblein und Namensentwicklerin Gila Dassel – jetzt bestellen!

Exklusiver Downloadbereich für Leser

Zum Download- und Linkbereich mit Hilfsmitteln, Checklisten und Tools für die Namensfindung geht es hier.

Weitere Stimmen zum Buch

"Ein absolut gelungenes Buch. Diese Mischung aus Fachbuch, Praxis-Arbeitsbuch und unterhaltsamen Beispielen findet man selten. Die Tonalität ist leicht und unverkrampft, so dass man richtig Lust bekommt, die vorgestellte Methode auszuprobieren!"
Eva Wittka, Geschäftsführung / COO, Jochen Schweizer mydays Holding GmbH

"Eine leicht anwendbare Methode zur Namensfindung. Perfekt für Start-ups und Unternehmen!" Saskia Schmidl, Strascheg Center for Entrepreneurship / Hochschule München

 

Möchten Sie auch Ihre >> Methode in einem Buch veröffentlichen << ? Mark Leiblein erklärt in diesem Artikel in "Training aktuell" von managerseminare wie Sie das angehen können.


Weitere Neuigkeiten:
  1. 16.10.20 – Geschäftsname gesucht? Diese 5 Fragen sollten Sie beantworten
  2. 28.09.20 – Multitalent Business-Name – was ein starker Name können muss
  3. 14.09.20 – Das Buch: Starke Namen
  4. 15.07.19 – Der Namensfindungsprozess - Diskussion und Entscheidung
  5. 17.12.18 – Typen von Markennamen - Die Abkürzung