News aus der Namensschmiede

Xperian Vorschaubild

XPERIAN, CASCAN & Co. – Naming für Caravaning

Unsere Referenz-Liste an starken Namen für die Caravaning Branche wächst und wächst. Ob Luxus im Kastenwagen-Format, exklusive Wohnwagen-Serien oder zukunftsweisende Caravaning-Marken: Wir entwickeln die passenden Namen fürs Reisen auf Rädern.
Lucia Altmann Welcome

Neuzugang bei Namestorm

Wir heißen Lucia herzlich Willkommen! Wie sie auf die Namensfindung gekommen ist und warum sie sich für das Thema kreatives Arbeiten besonders begeistert hat sie uns erzählt:
Marcel Hiller, Gila Dassel, Mark Leiblein (v. links)

KI-Naming Check: Bewertung von KI-generierten Namen

Namensideen mithilfe der KI zu generieren ist gar nicht so schwer. Oft erhält man lange Listen mit vielversprechenden Kombinationen aus vorab eingegebenen Stichwörtern. Aber was dann? Sind diese Namen grundsätzlich geeignet? Wie findet man heraus, ob die Namen einsatzfähig sind? Lassen Sie Ihre Namenslisten von uns einschätzen – mit dem neuen KI Naming Check von Namestorm.
Ein Bild der Badreihe FOR Odivis mit dem Untertitel

FOR: Naming für besondere Badlösungen

Zum Start ins neue Jahr trifft Wohlfühlen auf exklusives Design: Die neue Sanitärmarke "FOR" macht das Bad zum persönlichen Wellnesstraum. Das drückt sich natürlich auch in der Namensgebung aus: Vom effektvollen Markennamen, über gefühlvolle Linien-Namen bis zum kreativen Farbnamen-System.
Eine Auswahl von Produkten von Embelly.

Starke Namen 2023: Empathie trifft Marken-Power

In diesem Jahr durften wir viele starke Namen für unsere Kund:innen entwickeln, u.a. für technische Innovationen, Automotiv-Marken und Gesundheitsthemen. Ein besonderes Naming Highlight war eine Umbenennung aus dem Bereich ganzheitliche medizinische Hilfe.
News Twitter X New

Twitter wird X-beliebig? Ein Expertenblick auf das mega Renaming

Namensänderungen bei Marken oder Unternehmen sind Abenteuer und Herausforderung. Erst recht wenn es um Kult-Marken wie Twitter geht, das gerade in X umbenannt wurde. Kann das gut gehen mit dem neuen 1-Buchstaben-Markennamen? Mark Leiblein von Namestorm verrät was sich Unternehmen (nicht) abschauen können.