Die eigene Methode vermarkten – wie geht das?

 

Trainer, Beraterinnen und Coachs begleiten in ihrem Berufsalltag viele verschiedene Projekte und Kunden. Dabei erleben sie Höhen und Tiefen, überwinden Hürden und betreiben Ursachenforschung. All das trägt dazu bei, dass sie ihre Vorgehensweise permanent anpassen, bis sich ein ausgeklügelter Prozess etabliert. An diesem Punkt kommt vielleicht die Frage auf: „Entspricht die Art und Weise, wie ich meine Projekte durchführe, einer ganz eigenen Methodik, die ich nach und nach entwickelt habe und die sehr zuverlässig funktioniert?“

Mark Leiblein, Gründer von Namestorm, erging es genau so. Er schreibt darüber in seinem neuesten Beitrag in der Zeitschrift Training aktuell:

 "Vor rund 15 Jahren habe ich mich als Namensfinder und -berater selbstständig gemacht und seitdem Namen für Kunden in allen möglichen Branchen entwickelt oder ihnen bei kniffligen Benennungsproblemen geholfen. Die Idee, darüber ein Buch zu schreiben, schwirrte mir schon länger im Kopf herum. Dabei dachte ich zunächst an ein Fachbuch, in dem ich als Experte für Markennamen mein spezielles Wissen niederschreibe. Das hatten allerdings andere vor mir auch schon gemacht. Und es wäre ein Mammut-Projekt geworden. Wie sollte ich das neben meiner eigentlichen Tätigkeit je schaffen?"

 

Training aktuell Mark Leiblein

 

Wie er das geschafft hat und ob sich der Aufwand am Ende gelohnt hat lesen Sie in seinem Beitrag in der Zeitschrift  "Training aktuell" von managerseminare. Eines darf schon mal vorweg genommen werden: Die Nachahmung wird dringend empfohlen!

Der Artikel ist ab jetzt als pdf-Download verfügbar:

"Eigene Methode goes Buch", Mark Leiblein in Training Aktuell, November 2022

 


Weitere Neuigkeiten:
  1. 17.02.23 – Namestorm neu gestylt
  2. 20.12.22 – Glanzvolle Naming Highlights 2022
  3. 16.12.22 – Eigene Methode goes Buch – Artikel in Training aktuell
  4. 04.11.22 – Namen für Pharmaprodukte
  5. 22.07.22 – Fashion: Naming für Bugatti