Grün macht Spaß

 

Kreativität in umweltfreundlich

Wir haben Respekt vor der Umwelt und sind davon überzeugt, dass jeder auch im Kleinen etwas zur Nachhaltigkeit beitragen kann. Das tut noch nicht einmal weh und spart am Ende sogar Geld. Auch wenn wir (noch) kein offizielles Zertifikat vorweisen können, sind wir stolz auf verschiedene umweltfreundliche Maßnahmen:

  • Grüner Strom: Unsere Energie ist Ökostrom aus garantiert 100 % Wasserkraft.
  • Energieverbrauch reduzieren: Wir nutzen Niedrig-Verbrauch-Geräte mit Energy-Save-Modus und haben die komplette Beleuchtung auf LED umgestellt.
  • Papier sparen: Wir verwenden recyceltes oder FSC-zertifiziertes Papier;  E-Mails und Dokumente werden nur wenn absolut notwendig ausgedruckt und dann beidseitig.
  • CO2-Belastung vermeiden: Gespräche, Meetings, Präsentationen führen wir zum größten Teil per E-Mail, Telefon und Webkonferenzen durch, wodurch wir geschäftliche Reisen stark reduzieren können. Ansonsten reisen wir innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz in der Regel mit der Bahn (CO2-neutral mit der Bahncard).
  • Pestizide/Tenside verringern: Wir verbrauchen fast ausschließlich Bio-Produkte – vom Fairtrade-Kaffee bis zum Mittagessen. Gereinigt wird mit umweltfreundlichen Produkten.
  • Grüne Geschäftsausstattung: Wir beziehen unsere Büromaterialien größtenteils vom ökologischen Büroversandhandel memo.de

...und wir arbeiten ständig daran, unsere Abläufe noch umweltverträglicher zu gestalten. Wir wissen, dass gerade die IT heutzutage immer noch eine Herausforderung darstellt, da es noch kaum wirklich unproblematische Produkte gibt. Aber auch was das angeht bleiben wir auf dem Laufenden – versprochen.

Am Ende profitieren alle davon: nicht nur die Umwelt, auch Sie als Kunde genauso wie wir.