Renaming – Firma oder Produkt umbenennen

Einen eingeführten Namen ändern hat's in sich

Die Umbenennung einer bereits eingeführten Firma oder Marke ist oft ein schwieriger Prozess. Gründe für eine Namensänderung können konkrete rechtliche Probleme, Firmenverkäufe oder strategische Schwierigkeiten mit dem alten Namen sein. Letzteres ist oft der Fall, wenn die ursprüngliche Ausrichtung der Firma sich ändert, ehemals gewählte Begriffe im Namen nicht mehr zeitgemäß sind oder nicht (mehr) zum internationalen Business passen. Ist der Name bereits seit langem bekannt, fällt es umso schwerer, sich von diesem zu trennen.

 

OneGateMedia neu

Renaming Studio Hamburg Enterprises in One Gate Media 

Namestorm führt Sie sicher durch den Renaming-Prozess

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir den perfekten neuen Namen – aber nicht nur das. Wir begleiten den Prozess der Namensänderung von Anfang an und nehmen Ihr Team dabei mit an die Hand. Gerade bei der Umbenennung einer lang eingeführten Firma bestehen oft Widerstände gegen einen neuen Namen, da man sich mit dem alten Namen identifiziert und an ihm "hängt". Gute und schöne neue Namensideen sind wichtig. Ein mindestens genauso wichtiger Erfolgsfaktor ist die richtige Vorgehensweise.

Renaming – von der Namensidee bis zur Einführung

Wir durften schon zahlreiche Firmen- oder Marken-Umbenennungen begleiten. Im Laufe der Zeit haben wir immer feinere Methoden entwickelt, um mit einem gut durchdachten Prozess alle Mitarbeiter mit ins Boot zu holen und effizient zum neuen Namen zu gelangen. Ob mit einem Naming-Workshop, in dem das Team an der Namensfindung beteiligt wird, oder mit Maßnahmen zur Mitarbeiter-Information und zur Einführung des neuen Namens – wir führen Sie professionell durch den anspruchsvollen Weg einer Namensänderung.

Aus alt wird neu – und besser!