The Magic Flute - das Vermächtnis der Zauberflöte

Titelberatung und Entwicklung Untertitel

The Magic Flute das Vermachtnis der Zauberflote

Untertitel-Entwicklung für die Verfilmung der Zauberflöte
 

Der Film: Der 17-jährige Tim Walker reist von London in die österreichischen Alpen. Dort kann er mithilfe eines Gesangsstipendiums die einmalige Gelegenheit, das legendäre Mozart-Internat zu besuchen. Doch sein Studium verläuft anders, als er erwartet hatte. Denn er entdeckt ein mysteriöses Portal, das schon seit Jahrhunderten existiert. Als er durch den vergessenen Durchgang geht, landet er in die fantastische Welt von Mozarts "Zauberflöte".

Der von Namestorm entwickelte Titel sollte ausdrücken, dass die bildstarke Verfilmung nahe an der Originalstory bleibt, diesen aber weiterentwickelt und in eine neue Zeit einbettet. Das inhaltlich toll gelungene "Vermächtnis"  des Stoffs findet sich im Untertitel wieder.