Zum Glück geküsst

Deutsche Titelkreation für die US-Komödie.

Deutsche Titelkreation für US-Komödie

Ashley ist jung, schön und erfolgreich - ein echtes Glückskind. Egal was sie anpackt, ihr gelingt einfach alles. Bei einer Party ist die Stimmung so ausgelassen, dass Ashley im Überschwang der Gefühle auf der Tanzfläche einen Wildfremden küsst. Sie ahnt nicht, dass dieser gut aussehende junge Mann namens Jake der größte Pechvogel von New York ist. Schon bald merkt sie, dass er sein Pech auf sie übertragen und er dafür ihre Glückssträhne bekommen hat.

Namestorm entwickelte für die US-Komödie den deutschen Filmtitel Zum Glück geküsst. Der Name mit seiner doppelten Bedeutung spielt auf die Irrungen und Wirrungen der romantischen Liebesgeschichte zwischen Ashley und Jake an. Gleichzeitig erinnert die Adaption des Titels an den englischen Orginaltitel "Just My Luck", der ebenfalls das "luck" (Glück) der beiden Pechvögel bzw. Glückspilze zum Thema hat.


Filmtitel der Originalfassung: Just My Luck