One Gate Media

Renaming Studio Hamburg Enterprises

OneGateMedia neu

Eine Umbenennung kann viele Gründe haben, auf jeden Fall ist sie aber eine besondere Herausforderung. Gerade bei einem seit Jahrzehnten eingeführten und branchenweit bekannten Namen wie "Studio Hamburg Enterprises", die vor über 60 Jahren als Tochtergesellschaft des NDR gegründet wurde und seither exklusiv die Marken des NDR und Radio Bremen, sowie die Archive der Tagesschau und des NDR vermarktet. Die Umbenennung war der notwendige "nächste Schritt in der Entwicklung des Unternehmens".

Dennoch fällt es nie leicht, sich von einem alten Namen zu trennen und sich an einen neuen zu gewöhnen. Im Fall der Studio Hamburg Enterprises ist der von Namestorm von Beginn an begleitete Renaming-Prozess gelungen und der neue Name "One Gate Media" in 2022 erfolgreich eingeführt worden. Bei der Namensfindung lag der Fokus auf der direkten und unkomplizierten "alles aus einer Hand"-Struktur des Distributors. Mit dem leicht verständlichen und eingängigen Namen "One Gate" kommen Name (und Look) nun frisch und zeitgemäß daher. 

Die Webseite besuchen
Website öffnen