Sovelio

Name für ein HomeCare-Unternehmen

Sovelio – Ein Name zum Wohlfühlen

 

Das neu gegründete HomeCare-Unternehmen der myPharmacy GmbH unterstützt gemeinsam mit Apotheken und Pflegediensten den Arzt bei der bestmöglichen Versorgung schwerstkranker Patienten in ihrem häuslichen Umfeld.

Der Patient soll sich zuhause sicher und bestens versorgt fühlen, was auch im Namen Ausdruck finden sollte. Bei der Recherche für die Namensentwicklung fiel das Wort Sollevato – italienisch für „aufgehoben, erleichtert“ – ins Auge. Ein passendes Wort für eine Dienstleistung, die dem Patienten das Leben erleichtert. Aus dem Basiswort wurde der Kunstname Sovelio kreiert, der alleine durch den weichen und harmonischen Klang ein Wohlgefühl auslöst.

Carsten Weischer, Marketing Leiter der myPharmacy GmbH zur Namensfindung: "Die Zusammenarbeit mit der Agentur Namestorm war vom Briefing bis zur Anmeldung der Marke beim DPMA hoch professionell. Wir hatten von Anfang an das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Es fiel leicht, aus den entwickelten Vorschlägen einen stimmigen Namen für unser HomeCare  Projekt auszuwählen. Alle präsentierten Vorschläge wurden vorab durch die Agentur markenrechtlich geprüft und ganz wichtig: für jede Marke stand auch die entsprechende Domain zur Verfügung. Herzlichen Dank an Mark Leiblein uns sein Team.  Viele Grüße und nochmals Danke für die gute Zusammenarbeit."