Electrify und Co.

Namen für Schmucklinien von Schmuckhändler Wempe

Vier Schmuckwelten – vier exklusive Namen
 

Wempe ist seit Generationen für feine Uhren und exklusiven Schmuck bekannt. Für vier Schmucklinien aus dem Sortiment wurden neue, außergewöhnliche Namen gesucht. Die Namen sollten das spezielle Thema jeder Linie auf kreative Weise zum Ausdruck bringen:

Electrify by Wempe Casuals: "Unter Spannung: Erleben Sie Schmuckstücke, die mit dynamischen Formen und verspielten Elementen Lebensfreude entfachen." Mit "electrify", dem englischen Wort für "elektrisieren, mitreißen", wurde ein in der Schmuckwelt ungewöhnlicher Begriff gefunden, um die Verbindung von Spannung und Lebensfreude auszudrücken.

Tidedrops by Wempe Casuals: "Die kostbaren Schätze der Natur modern interpretiert: So haben Sie Perlenschmuck noch nie erlebt". Dieser ganz besondere Name vereint die Themen "Gezeiten" (tide) mit "Tränen" (teardrops), welche die Perlen symbolisieren. Ein funkelnagelneues Wort für eine neu interpretierte Schmuckwelt.

Flowery by Wempe Statements: "Verspielt und farbenfroh: Mit ihrem floralem Design entführen uns die Schmuckstücke in eine romantische Fantasiewelt". Das florale Design wurde in diesem Namen unverblümt aufgenommen, so steht das hübsche englische Adjektiv flowery für "Blumigkeit". Die Endung bringt klanglich eine Leichtigkeit mit sich, die sich mit der Verspieltheit der Schmuckreihe verbindet.

Everloving by Wempe Classics: "Diamant für Diamant eine besondere Erinnerung: Everloving by Wempe Classics steht für klassische Schmuckstücke voller Bedeutung." Das kreierte Wort Everloving erinnert an "everlasting" und erhält durch die geschickte Verbindung mit "love" noch zusätzliche emotionale Tiefe.