enaio

Re-Naming / Umbenennung des Hauptproduktes von OPTIMAL SYSTEMS

Re-Naming / Umbenennung des Hauptproduktes von OPTIMAL SYSTEMS
 

Der Name enaio ist eine Abkürzung von "Enterprise all-in-one" und symbolisiert die komplette Abbildung von Unternehmensinhalten in einer leistungsstarken Software.

Enaio kann man als außergewöhnlichen Namen bezeichnen, da er trotz seiner Kürze aus vier verschiedenen Vokalen besteht und mit nur einem Konsonanten auskommt. Die Aussprache von enaio sorgt durch die freudig-positive Endung "aio" dafür, dass das Produkt einen sympathischen Touch erhält. Das i-Tüpfelchen schließlich ist, dass der letzte Buchstabe die Verbindung von Produkt- zu Unternehmensnamen herstellt, indem er enaio genauso enden lässt wie der Unternehmensname Optimal Systems beginnt – nämlich mit einem runden „O“.

Man kann erahnen, wieviel Ideenarbeit in der Findung einer solchen Namensfindung steckt, denn hier wurde wirklich nichts dem Zufall überlassen.