mitten draussen

Instagram-Name des Bundesinformationszentrum Landwirtschaft

Mittendraussen Instagram new

Social Media Naming für ein Ministerium

Social Media Plattformen spielen bei der Vermarktung und Kommunikation von Marken eine große Rolle - mittlerweile auch für öffentliche Einrichtungen. Das zeichnet sich auch bei unseren Namensprojekten ab und wir sind stolz, den offiziellen Instagram-Namen für eine Bundesbehörde entwickelt zu haben. Die besonderen Prozesse, Abstimmungen und Entscheidungen wurden erfolgreich durchlaufen.

Das Bundesinformationszentrum Landwirtschaft (BZL) ist Teil der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung und suchte einen Namen, der zur inhaltlichen Ausrichtung, aber natürlich auch für die Zielgruppe auf Instagram passen sollte. Informationen zu moderner und nachhaltiger Landwirtschaft sollen verständlich rübergebracht und ein aktiver Austausch mit der Community ermöglicht werden.

Ziel war also ein einzigartiger, frischer und dabei zu den seriösen und fundierten Inhalten passender Name. Er sollte weder zu gewollt witzig noch zu dröge daherkommen und alle landwirtschaftlichen Bereiche, Tiere, Pflanzen, Früchte, Wald und Feld miteinschließen. Der kreierte Insta-Name "mitten_draussen" erfüllt diese vielen Anforderungen mit Leichtigkeit: Er steht für alles, was draußen wächst und gedeiht und die Grundlage unseres Lebens ermöglicht. Darüber informiert zu sein, steckt ebenfalls im Namen: Hier ist man informationstechnisch über landwirtschaftliche Themen immer bestens informiert oder kurz gesagt: man ist mittendrin im Draußen.