mitten draussen

Name für den Instagram Account des Bundesinformationszentrum Landwirtschaft

Social Media Naming

 

Social Media Plattformen spielen bei der Vermarktung und Kommunikation von Marken eine große Rolle. Das zeichnet sich auch bei unseren Namensprojekten ab und wir sind stolz, nun den ersten offiziellen Instagram-Namen entwickelt zu haben.

Das Bundesinformationszentrum Landwirtschaft (BZL) suchte einen Namen, der sowohl zur inhatlichen Ausrichtung als auch für die Zielgruppe auf Instagram passen sollte. Informationen zu moderner und nachhaltiger Landwirtschaft sollen verständlich rübergebracht und ein aktiver Austausch mit der Community ermöglicht werden.

Ein einzigartiger, cooler und dabei zu den seriösen und fundierten Inhalten passender Name also. Er sollte weder zu gewollt witzig noch zu dröge daherkommen und alle landwirtschaftlichen Bereiche, Tiere, Pflanzen, Früchte, Wald und Feld mit einschließen. Mit "mitten_draussen" haben wir das geschafft. Der Name steht für alles was draußen wächst und gedeiht und die Grundlage unseres Lebens ermöglicht. Darüber informiert zu sein steckt ebenfalls  mitten im Namen: Hier ist man immer "mitten drin im draußen".