yuuvis

Produktname für Content-Management-Lösung

yuuvis – visionäre Software-Entwicklung

 

Optimal Systems entwickelt Software für das Management von Informationen und hat bereits vor über 10 Jahren mit der Software enaio Standards geschaffen – und diesen Namen bei Namestorm entwickeln lassen. Die nächste Stufe der Innovation aus dem Hause Optimal Systems ist nun auf dem Markt und Namestorm durfte bei der Namensfindung wieder mit an Bord sein.

yuuvis ist kurz gesagt eine Plattform mit der Entwickler individuelle Content-Management-Lösungen realisieren können.

Entsprechend groß war das Feld möglicher Assoziationen und Richtungen für einen passenden Namen. Die Wahl fiel dann auf den kurzen Namen yuuvis als kreative Verkürzung der Botschaft „your vision“: Deine eigene Vision von der perfekten CM-Lösung. Die beiden „u“ verleihen einen auffälligen Kick und, eingerahmt von den beiden optisch ähnlichen Buchstaben y und v, ein harmonisches Schriftbild, was im Logodesign aufgegriffen wurde.

Formale Anforderungen wie die Schutzfähigkeit als internationale Marke und die breite Verfügbarkeit von identischen Internetadressen waren bei diesem Projekt elementar und wurden natürlich auch erfüllt.