Xelento - ein Name wird vergoldet

Wenn wir unsere Namenskreationen an unsere Kund:innen weitergeben, sehen wir die Namen nach einiger Zeit in einem neuen Gewand wieder. Bildreich um- und in Szene gesetzt, in schön gestalteten Logos, kreativen Kampagnen, auf Verpackungen gedruckt oder auf Produkten eingraviert. Besonders freut es uns, wenn ein gelungener Name über Jahre hinweg immer wieder neu das Licht der Welt erblickt. So geschehen mit dem High Performance Kopfhörer Xelento von beyerdynamic, der pünktlich zu Weihnachten für eine neue Kampagne von einem Goldschmied veredelt wurde. Das Motto: "An audible Piece of Jewellery" – glanzvoller geht es kaum!

 

beyerdynamic-xelento-wireless-remote-1536x1024

Xelento Wireless Kopfhörer von Beyerdynamic

Namen neu verpackt: Renaming Studio Hamburg Enterprises 

Ein Renaming-Prozess ist immer eine besondere Herausforderung für alle Beteiligten. Gerade wenn ein Name schon lange eingeführt ist, fällt es oft schwer, sich von ihm zu trennen – geschweige denn sich an einen neuen Namen zu gewöhnen. Im Fall der Studio Hamburg Enterprises ist der von Namestorm begleitete Renaming Prozess gelungen und der neue Name "OneGate Media" in 2022 erfolgreich eingeführt worden.

 

OneGateMedia neu

Renaming Studio Hamburg Enterprises in One Gate Media

Die Umbenennung eines der führenden Independent-Distributoren von Film- und Serientiteln war "der nächste Schritt in der Entwicklung des Unternehmens". Bei der Namensfindung lag der Fokus auf der direkten und unkomplizierten "alles aus einer Hand"-Struktur des Distributors. Mit dem leicht verständlichen und eingängigen Namen "One Gate" kommen Name und Look der vor über 60 Jahren gegründeten Firma nun frisch und zeitgemäß daher. 

Frisch gebackenes Start-up: Fräulein Mäh

Fraeulein Maeh 1

Online Shop für regionales Lammfleisch: Fräulein Mäh

Auch 2022 haben wir neben allen großen und internationalen Projekten unseren Ursprung nicht vergessen und einige Solo-Selbständige und regional agierende Startups bei der Namensfindung unterstützt. Die besondere Geschichte des regionalen Online-Angebots Fräulein Mäh hat uns von Anfang an gefallen. Als Veganerin betreibt die Gründerin ihren Shop für regionales Lammfleisch mit Herzblut und achtet dabei besonders auf das Tierwohl und den Umweltschutz. Genauso sympathisch wie das Anliegen sollte auch der Name sein. "Fräulein Mäh" hat das Rennen gemacht und steht nun für die besondere Art der verantwortungsvollen Tierzucht auf dem Deich. 

Für 2023 stehen schon einige neue Namenskreationen in den Startlöchern. Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch und freuen uns auf neue glanzvolle Namensentwicklungen im neuen Jahr.

Sie brauchen auch Unterstützung bei kniffligen Benennungsfragen? Kontaktieren Sie uns!

 

 

 


Weitere Neuigkeiten:
  1. 29.03.23 – DRIFT: Titelberatung für Sky Original Serie
  2. 17.02.23 – Namestorm neu gestylt
  3. 20.12.22 – Glanzvolle Naming Highlights 2022
  4. 16.12.22 – Eigene Methode goes Buch – Artikel in Training aktuell
  5. 04.11.22 – Namen für Pharmaprodukte