Circunis

Online Portal zur Vermittlung von Lebensmittel-Ressourcen

Circunis 1Seitenbild

Circunis: Lebensmittel im Kreislauf halten

Auf der einen Seite der Welt entsteht Überschuss, auf der anderen Bedarf an wichtigen Lebensmittel-Ressourcen wie z.B. Getreide. Die Schweizer Gründerinnen wollen dies ändern und mit einer B2B-Plattform Lebensmittel effizient im Kreislauf halten. Dadurch entstehen weniger Kosten für Lager und Entsorgung und mehr Nachhaltigkeit in der Beschaffung von Ressourcen.

Für die Namensfindung war der nachhaltige Ansatz der wichtigste Aspekt und so baut der Kunstname Circunis auf dem Begriff "circular"= kreisförmig" auf und führt direkt zur Kreislaufwirtschaft. Er erinnert zudem in der Endung an "unite = verbinden, zusammenbringen" von Nachfrage und Angebot.

Karin Friedli, stellv. Geschäftsführerin Circunis: "Herzlichen Dank für eure tolle Arbeit! Ihr habt uns die letzten Wochen sehr viel leichter gemacht und wir haben nun einen Namen, mit dem wir äußerst zufrieden sind und uns auf die weitere Umsetzung freuen. Wir hatten bereits eine Gelegenheit, euch zu empfehlen und werden das auch weiter gerne tun!"

 

 

Die Webseite besuchen
Website öffnen