Nexopart

Markenname für innovative Labortechnologie

Nexopart 1

Zwei Partner, eine neue starke Marke

Zwei renommierte und langjährig verbundene deutsche Unternehmen werden in der Labortechnik eins: Haver & Boecker mit über 80-jähriger Erfahrung in der Herstellung und Produktion von Analysensieben und Hosokawa Alpine mit mehr als 60 Jahren effizienter Luftstrahlsiebung starten 2023 ein gemeinsames Tochter-Unternehmen.

Den spannenden Prozess der Markenbildung leitete die Agentur Ideact, die Namestorm für die  Namensfindung ins Boot holte. Wichtigstes Merkmal war der revolutionäre Innovationscharakter der neuen Labortechnik, gepaart mit der jahrezehnte langen Erfahrung und Kompetenzvermutung der beiden Player.

Mit Nexopart wurde ein international einsetzbarer Name geschaffen, der "next generation" andeutet und mit "part" sowohl die Partnerschaft wie die Partikel, die in der Labortechnik analysiert werden, hinzufügt. Das "O" in der Mitte verbindet die beiden Namensteile wie die beiden Unternehmen und wird im Logo als markenbildendes Grafik-Element weiter entwickelt. Insgesamt eine runde Sache!