Zuhause ist der Zauber los

Deutsche Titelkreation für die US-Komödie.

Deutsche Titelkreation für US-Komödie
 

Der erfolgreiche Investmentbanker Evan Danielson lebt ganz für seine Arbeit und vernachlässigt darüber seine siebenjährige Tochter Olivia. Als deren Mutter ihn dazu zwingt, mehr Zeit mit der Kleinen zu verbringen, gerät Evan in Stress. Denn gerade jetzt droht sein größter Konkurrent Johnny Whitefeather mit seinen angeblich indianischen Methoden an ihm vorbeizuziehen. Doch Töchterchen Olivia besitzt imaginäre Freundinnen, die Börsenkurse voraussagen können. Evan wittert seine Chance.

Für die US-Komödie mit Eddie Murphy entwickelte Namestorm den magischen Namen Zuhause ist der Zauber los. In Anlehnung an die Redewendung "da ist der Teufel los" deutet der Filmname bereits das liebenswerte Chaos an, das dieser spaßige Familienfilm verspricht. Der Film ist darüber hinaus unter dem alternativen Titel "Imagine that – Die Kraft der Fantasie" erschienen.


Originaltitel: Imagine That