Name-how: So geht Namensfindung

 

Entdecken Sie unsere stetig wachsende Sammlung von Expertenartikeln zu interessanten Naming-Themen.

diskussion1

Der Namensfindungsprozess - Diskussion und Entscheidung

Die Idealvorstellung von der Entscheidung für einen neuen Namen sieht so aus: Man findet in einem genialen Moment den richtigen Namen, der gut klingt, markenrechtlich geht, zum Unternehmen oder Produkt passt und – der alle Beteiligten sofort aus den Socken haut. Warum das so einfach meist nicht ist und wie man es trotzdem schafft ->

Typen von Markennamen - Die Abkürzung

Abkürzungen oder Akronyme sind eine Möglichkeit Unternehmen und anderen Dingen einen Namen zu geben. Neben den Eigennamen und reinen Beschreibungen sind Abkürzungen die schnellste Möglichkeit etwas zu benennen. Aber haben sie darüber hinaus auch einen kommunikativen Mehrwert?

...mit Abstand das beste Praxisbuch zum Thema Namensfindung!

Prof. Dr. Karsten Kilian
führender Markenstratege, alias "Mr. Marke"

Mehr erfahren

Das Namensfindungs-Buch