Namestorm verstärkt sich um einen kreativen Kopf

Lucia Altmann Welcome

Lucia hat sich nach Abschluss ihres Studiums initiativ bei uns beworben. Schon bei ihrem Bewerbungsschreiben wurde klar: Sie liebt das geschriebene Wort.

Wir freuen uns deshalb sehr Lucia nun als Junior-Namensentwicklerin mit an Bord zu haben und mit ihr starke Namen für unsere Kund:innen zu kreieren.

Wie Lucia den Weg zu Namestorm gefunden hat und warum sie gerne Namensprofi werden möchte hat sie uns erzählt:

„In meinem Studium Management Sozialer Innovationen hatten wir sehr viel mit (Social) Entrepreneurship und somit Start-Ups und Unternehmen zu tun. Dabei, aber auch bei der Benennung eigener Projekte, wurde mir zunehmend bewusst, wie erfolgsentscheidend der perfekte Name sein kann. Worte und insbesondere Namen haben meiner Ansicht nach eine enorme Macht. Sie bilden Identität. Sie bleiben (im besten Fall) im Kopf. Und, wenn wir ehrlich sind, braucht wirklich alles einen Namen.

Ich persönlich liebe besonders Namen, hinter denen eine gute Geschichte steckt. Hierbei auch mit verschiedenen Sprachen zu spielen macht besonders Spaß.

Das war tatsächlich auch ein Hauptkriterium, das mich zu einer Bewerbung bei Namestorm motiviert hat: ich wollte eine berufliche Tätigkeit, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Kreatives Arbeiten kann zwar auch sehr anstrengend sein, aber die eigenen grauen Zellen auch immer mal wieder für gedankliche Umwege und fantastische Ausschweife zu nutzen finde ich fabelhaft und wichtig.

Dass ich kreativ arbeiten kann habe ich übrigens erst in meinem Studium wirklich begriffen. Meine jetzige Kollegin Gila Dassel dozierte im ersten Semester das Fach „Kreativmethoden“ und zeigte uns, wie wir unser kreatives Potenzial nutzen können.

Danke nochmal dafür, liebe Gila!

Dankbar bin ich auch für den genialen Praxisratgeber „Starke Namen“ von Namestorm-Gründer Mark Leiblein und Gila Dassel, der mir einen strukturierten Start in`s Namens-Business ermöglicht hat.

Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Namestorm-Team!“

Auch wir freuen uns darauf, mit Lucia zusammenzuarbeiten und ihre wertvollen Allrounder-Skills aus dem Studium und ihre Expertise in Nachhaltigkeits- und Gesundheitsthemen für unsere Kund:innen einsetzen zu können.

Herzlich Willkommen, liebe Lucia - auf eine inspirierende Zusammenarbeit!

 

 

 


Weitere Neuigkeiten:
  1. 18.06.24 – Neuzugang bei Namestorm
  2. 15.04.24 – KI-Naming Check: Bewertung von KI-generierten Namen
  3. 19.01.24 – FOR: Naming für besondere Badlösungen