Stilvoll und empathisch: Die neue Badmarke "FOR" 

Für eine nagelneue Bad-Marke haben die Namestormer ein komplettes Namenssystem mit Markennamen, Linien- und Produktnamen sowie einer Systematik für die erhältlichen Farbtöne entwickelt. In Kooperation mit der AGENTUR RICHTER aus München, federführend bei der Markenentwicklung von FOR.

For Bild Text

FOR: Maßgeschneideter Name für besondere Badlösungen

"Freuen Sie sich auf ein Bad mit Empathie für Ihre Bedürfnisse" war das Leitthema bei der Entwicklung des Markennamens. Exklusive Badlösungen, die nicht nur gut aussehen und technologischen von Neuesten sind, sondern die es auch ermöglichen, einen gesünderen, entspannteren und ausgeglicheneren Lebensstil zu führen: Das Bad als persönlicher Wohlfühlraum

Die Kreativarbeit drehte sich um die Suche nach ungewöhnlichen Routen und Themenfeldern für diesen gefühlvollen Ansatz und führte schließlich zu dem kürzest-möglichen Namen, den man sich hier vorstellen kann: FOR. Das englische Miniwort bedeutet bekanntermaßen "für" und kann passend für jeden Anlass, Geschmack, Stil oder Einsatzzweck thematisch fortgesetzt werden: Für mich, für dich, für jeden Tag, für Wohlfühlmomente.

Äußerst spannend war die Frage nach dem Markenschutz und ob sich so ein kurzes internationales Wort erfolgreich schützen lassen würde. Dank einer intensiven Markenprüfung im Vorfeld durchlief FOR die Eintragung als Wortmarke problemlos und ohne Zeitverlust.

Namen für Designlinien und innovative Features

Zudem wurde ein Produktnamen-Konzept für die einzelnen Design-Linien entwickelt. Dem kraftvollen, superkurzen Markennamen FOR wurden klangvoll-sinnliche Kunstnamen zur Seite gestellt, die das außergewöhnliche Design schon im Namen widerspiegeln. Bisher sind die Produktlinien

  • Odivis – "Sinnlichkeit neu definiert" und
  • Leano – "Sensibilität mit Leichtigkeit und Rafinesse" erhältlich.

 

FOR Leano news

Sinnlich-schöne Namen für ebensolches Design: FOR Leano

Die Name der Designserien sind eigenständig und fügen sich doch in ein spannendes Kunstnamen-Konzept mit passenden Vornamen als Grundgerüst. Die weitere Seriennamen aus der Systematik werden in Kürze veröffentlicht. Desweiteren wurden griffige Bezeichnungen für moderne Funktionen und Features aus dem Sortiment entwickelt, wie InoClean® und InoFlush®.

Abgerundet wird diese wunderbare Namenswelt durch ein Sortiment aus neu kreierten Farbnamen für die Oberflächen.

Inspiration aus der Natur: Farbnamen für Badserie FOR

Das Farbnamen-Sortiment für die neuen Badlinien ist von farblich passenden Tönen in der Natur inspiriert. Die Namen bestehen aus kreativen Wortkombinationen, die einen Schauplatz in der Natur beschreiben, z.B. Salzsee, Lavafeld, Schilfufer, Herbstwald. Dadurch entsteht schon beim ersten Blick auf den Namen ein Bild im Kopf, das eine schöne natürliche Umgebung, frische Luft und angenehme Erlebnissen heraufbeschwört. Das Besondere: alle Farben kommen ohne die Nennung einer konkreten Farbe wie "dunkelgrau" oder "braunrot" aus, sondern funktionieren rein über die Assoziationen. Eine Neuigkeit und kleine Sensation in der Welt der Farbnamen für Sanitär- und Einrichtungsmarken.

Farbnamen-FOR

Fantasievolle Farbnamen für Lackoberflächen

Wir bedanken uns bei Alexandra Richter, Geschäftsführerin der Agentur Richter, für die reibungslose Zusammenarbeit und den fantastischen Job bei der Entwicklung dieser starken neuen Marke.


Weitere Neuigkeiten:
  1. 15.04.24 – KI-Naming Check: Bewertung von KI-generierten Namen
  2. 19.01.24 – FOR: Naming für besondere Badlösungen
  3. 20.12.23 – Starke Namen 2023: Empathie trifft Marken-Power
  4. 04.08.23 – Twitter wird X-beliebig? Ein Expertenblick auf das mega Renaming